x

Göteborg

Die alte Hafen- und Handelsstadt Göteborg an der schwedischen Westküste war immer das Tor des Landes zur Welt. Hier wurde Geld verdient, von hier unternahmen Forscher und Unternehmer ihre Reisen und brachten Reichtümer und Nachrichten mit sich zurück. Heute ist Schwedens zweitgrößte Stadt eine weltoffene und lebendige Stadt mit einem reichen kulturellen und studentischen Leben. Mit dem größten Freizeitpark Skandinaviens, einem lebhaften Kultur- und Freizeitangebot und einer wunderschönen Küstenlandschaft gehört Göteborg  zu den beliebtesten Reisezielen in Schweden.

Dein Reiseführer für Göteborg

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten

Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Göteborg sind wahrscheinlich der Freizeitpark Liseberg und die Göteborger Schären. Daneben bietet Göteborg aber auch großartige Museen, wunderschöne Parks und Gärten, eindrucksvolle Kirchen und ein reiches Kulturleben.