Städte in Dänemark

Dänemark Städteführer
  1. Startseite
  2.  › 
  3. Dänemark
Beim Thema "Städte in Dänemark" denken die meisten an Kopenhagen. Doch Dänemark hat noch viel mehr zu bieten als seine großartige Hauptstadt.
Städte in Dänemark
05

Odense

Die Heimatstadt von Hans Christian Andersen
Odense
Aalborg
Die Stadt am Limfjord dürften den meisten durch den gleichnamigen „Aquavit“ ein Begriff sein. Doch Aalborg hat viel mehr zu bieten.
Frederiksberg
Der Kopenhagener Stadtteil Frederiksberg liegt westlich der Innenstadt und ist so etwas wie die grüne Lunge der Stadt. Gleich drei große Grünanlagen befinden sich hier dicht beieinander: der Kopenhagener Zoo, der Schlosspark Frederiksberg Have und der Park Søndermarken.
Roskilde
Roskilde war bis 1443 die Hauptstadt Dänemarks und ist heute für seine historischen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Veranstaltungen bekannt. Die Stadt liegt auf der Insel Seeland und bietet Besuchern eine Vielzahl von Attraktionen wie den Dom zu Roskilde und das Wikingerschiffsmuseum.
Bewertung der Redaktion: